Allgemeine Geschäftsbedingungen

Alle Anmeldungen zu Events, Referate, Workshops und Ausbildungen per Post, Fax, E- Mail oder Internet sind verbindlich.

Zahlung des Kursgeldes (Events, Workshops)

Nachdem Sie sich für einen Kurs angemeldet haben, erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung mit der Rechnung. Der dort aufgeführte Zahlungstermin ist verbindlich. Die verpflichtet Sie zur Zahlung des Kursgeldes. Das Nichtbezahlen des Kursgeldes gilt nicht als Abmeldung.

Die Kurszahlungen haben spätestens am ersten Kurstag zu erfolgen. Später erfolgte Zahlungen werden mit einer zusätzlichen Mahngebühr von 50 CHF verrechnet. Trifft die Zahlung erneut nicht spätestens 10 Tage nach Kursbeginn bei uns ein, erfolgt eine Mahngebühr von 100 CHF.

Kursorganisation

Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns vor, Kurse zeitlich zu verschieben oder zusammenzulegen, den Durchführungsort zu ändern oder Kurse bei prozentualer Rückerstattung des Kursgeldes zu kürzen. Fällt eine Kursleitung aus, kann die Schulleitung einen Kursleiterwechsel vornehmen oder eine Stellvertretung einsetzen. Muss ein Kurs seitens update Akademie annulliert werden, werden bereits bezahlten Kurskosten rückerstattet, weitere Forderungen können nicht geltend gemacht werden.

Durchführung

Um unsere Kurse unter optimalen Bedingungen durchführen zu können, legen wir für jedes Lernangebot eine minimale und eine maximale Teilnehmerzahl fest. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben (unter Vorbehalt der rechtzeitigen Zahlung). Bei ungenügender Teilnehmerzahl wird der Kurs in der Regel nicht durchgeführt und das Kursgeld erlassen bzw. rückerstattet oder an einen anderen Kurs angerechnet.

Bei Unterbestand einer Klasse kann es in Einzelfällen vorkommen, dass wir den Kurs unter Vorbehalt des Einverständnisses der Kursteilnehmenden durchführen, jedoch das Kursgeld entsprechend erhöhen oder, wo es sinnvoll ist, die Anzahl der Lektionen reduzieren.

Kursausschluss

Die Schulleitung behält sich vor, einen oder mehrere Kursteilnehmende aus einem Kurs begründet auszuschliessen. In folgenden Fällen ist das ganze Kursgeld geschuldet, d.h. es erfolgt weder eine anteilsmässige Rückerstattung noch ein Erlass des Kursgeldes: Kursausschluss aufgrund Nichtbezahlung des Kursgeldes sowie in schwerwiegenden Fällen (Ehrverletzung, Belästigung, vorsätzliche Sachbeschädigung etc.).

Abmeldungen

Da alle Kurse online gestartet werden, ist eine Abmeldung nach der Kursbestellung nicht mehr möglich.

Kursumbuchungen

Kursumbuchungen können pro Kurs maximal 1 Mal erfolgen. Dabei kann die Kursart gewechselt werden (Beispiel: Kurswechsel vom Pilates Instruktor zum Power Yoga Instruktor).
Der Aufwand für die Umbuchung wird mit CHF 50.- verrechnet.
Die Rechnungsstellung des Kurses bleibt erhalten und die Zahlungsfrist der Kursrechnung behält ihre Gültigkeit.

Versicherung

Für alle von update Akademie organisierten Kurse und Veranstaltungen schliessen wir jegliche Haftung für entstandene Schäden aus. Sie sind daher selber für eine ausreichende Versicherungsdeckung verantwortlich. Das Benutzen der Anlagen der update Akademie erfolgt auf eigene Gefahr. Für Diebstahl und Verlust von Gegenständen kann die update Akademie nicht haftbar gemacht werden.

Programm- und Preisänderungen

Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben vorbehalten.

Gerichtsstand

Für alle Rechtsbeziehungen mit der update Akademie ist Schweizer Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Münchwilen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Administration.